Tag fünf Transalpine-run 2010

08.09.2010

Tag fünf und das Abenteuer Transalpine-run muss durch eine Verletzung abgebrochen werden.

Heute verlief  die fünfte Etappe von Prettau nach Sand in Taufers (Südtirol)unserer beiden Extremsportler. Roman und Ewald liefen über eine veränderte Streckenführung mehr als 2000 hm und 36km.

Die erreichte Durchgangszeit ist 5 Std. 25 min. Einfach Super.Gesamtrang10.

Ewalds Knöchel ist durch das Bergablaufen aufs doppelte angeschwollen so das ein weitermachen unmöglich geworden ist.

Ich möchte daran erinnern welche Unglaubliche Herausforderung so ein Lauf mit sich zieht.

Ewald möchte sich noch bei Eva Maria Gradwohl, Walter Mayer und Schweiberger Peter, allen Gönnern. (Stubenberger Freunde ) und  mich ;-)  herzlich bedanken.    Wir danken auch Ewald.

Mit freundlichen Grüßen.Hannes

08.,09.2010

2010 Etappe 5: Prettau im Ahrntal/I – Sand in Taufers/I
Start: 8:00 am
Vertikaldistanz:
1503 Höhenmeter im Aufstieg, 2098 Höhenmeter im Abstieg
Horizontaldistanz:
29,40 Kilometer
Ø Estimated time:
ca. 4,5 Stunden (10 km/Stunde horizontal, 600 Hm/Stunde vertikal)
Zeitlimits: V1 = 1,5 Std., V2 = 3,5 Std., V3 = 5,5 Std. (7 km/Stunde horizontal, 500 Hm/Stunde vertikal)
Immer mit Blick auf die Gipfelkette der Zillertaler Alpen im Norden führt die 5. Etappe des Transalpine-Runs über knapp 1500 Höhenmeter und fast 30 Kilometer in das Herz der Rieserfernergruppe im Süden des Ahrntals. Auch auf dieser Etappe stößt die Route in hochalpines Gelände vor und ist an landschaftlicher Schönheit kaum zu überbieten. Nach dem kurzen Abstieg zur Durra Alm begeistert die lange Traverse an den Südhängen des Reintals mit perfektem Laufgelände. Als Abschluss der Etappe folgt der einzigartige Steig entlang der Reinbach Wasserfälle nach Sand in Taufers

Staunen!!!! 07.09.2010

Zitate:

Ewald nach dem Zieleinlauf in Kitzbühel: „wenn i mi jetzt nida setz, dann kimm i net mehr auf“

Ewald vor dem Lauf (Kitzbühel-Neukirchen): „mei wie schei war des jetzt Dahoam sein und a bisserl Schwammerl suachn gehn, und i Depp muass do jetzt aufi Lafm“ 

Liebe Grüße aus Kitz 

Thomas, Berni und Lea

 

 

 

Wieder ist ein Tag vergangen und wieder hat der Transalpine Lauf die Läufer gefoltert.

Diesmal ging der Start von Kitzbühl um 8 Uhr los entlang der Streif den Berg hinauf.Roman und Ewald mühten sich zwischen Dreck und Schneematsch herum.

Die Etappe mit 2250 hm und 47 km verlangte den beiden alles ab, sind aber mit einer Durchgangszeit von 6Std. 40 min zufrieden.Gesamtrang 20.

Ewald leidet ein bisschen am Knie. “Ist wohl das Alter meint er und lachte am Telefon“.Roman ist sehr gut unterwegs fühlt sich gut und ist gut drauf.

Das Ziel war Neukirchen am Großvenediger wo Morgen um 7.Uhr die nächste Etappe mit 1950 hm und 43 km gestartet wird.

Alles Gute für Morgen Jungs.