Einweihung der Eva Maria Gradwohl Laufarena

Am Samstag, 25. Oktober 2008 wurde mit einem Sternlauf und einem Lauf-Fest die "Eva Maria Gradwohl Laufarena" vor der Hauptschule Anger eröffnet. Sport-Landesrat Manfred Wegscheider hat mit Abgeordneten und Bürgermeistern der Region die erste permanente Laufstrecke in der Region seiner Bestimmung übergeben.

Eine Kilometrierung, ein "Wie schnell bin ich?" (WISBI)-Abschnitt und viele persönliche Lauftipps der Olympiateilnehmerin sollen Einheimische und Gäste, Schüler und Sportvereine dazu animieren, auf dieser Strecke gezielt zu laufen.

An die 50 Läufer haben Eva Maria Gradwohl beim "Sternlauf" vom Stubenbergsee bis zum Startbogen vor der Hauptschule Anger begleitet. Am Startbogen wurde auch ein Marmorstein des Feistiritzer Künslers Albert Schmuck enthüllt, der die Marathon-Rekordhalterin Eva Maria Gradwohl als Vorbild für die Jugend darstellt.