6. Salzburg AMREF Marathon

6. Salzburg AMREF Marathon - Ein unvergessliches Laufereignis!

 Um Punkt 9 Uhr ertönte das Startsignal zum "Laufsport-Ereignis des Jahres" in der Mozartstadt. Die Veranstalter konnten sich über einen neuen Teilnehmerrekord von 4.680 Startern freuen. Während der gesamten Veranstaltung herrschte Traumwetter. 25.000 begeisterte Zuschauer sorgten entlang der Strecke für eine einzigartige Stimmung und spornten die Teilnehmer zu Bestleistungen an.

Silber holte Maria Zechmeister (Happy Lauf Anger) in 2:55:21 Stunden. In einem sehr konstanten Rennen setzte sie sich bei Kilometer 35 an die zweite Position und fixierte damit ihre erste Einzel-Staatsmeisterschaftsmedaille.

„Ich habe immer Läuferinnen vor mir gesehen. Das war meine Motivation, dass ich mich nach vor gekämpft habe." Sabine Hofer (LAC Trinkhanf Salzburg) und Natalia Steiger (LMB Mittelburgenland) lagen lange vor Zechmeister, konnten ihr Tempo aber nichts bis ins Ziel bringen.

 Eine weitere Medaille gab es durch Monika Nedwed. Sie gewann die Klasse W60 in 4:03:48.

 

Gratulation Maria und Monika