Marathon International de Casablanca, 25.10.2009

Bericht von unserer Eva Gradwohl aus Casablanca.

Programm“. Da war er dann, der Sonntag 25.Oktober- 5.00 Uhr früh- Blick aus dem Fenster auf das Thermometer- Schock 22 Grade! Pünktlich um 9.00 Uhr erreichten wir die 30 Grad und stürmten los. Die ersten 5 Kilometer lagen im Schatten, da hatte ich noch das Gefühl, dass das heute hier machbar wäre. Als wir dann aber gnadenlos unter der Sonne Casablancas schmorten, Richtung 40Grad, blieb uns nichts anderes übrig, als unser Rennen so anzunehmen. Ich wusste wie stark dieses Rennen besetzt ist, irgendwann war ich am 7.Rang. Die Zuschauer hatten wir auf unserer Seite, beherzte „Allee allee!“ Rufe und „Madamme Borealis“ waren zu vernehmen. Bis Albert der Hitze nicht mehr trotzen wollte kämpften wir uns noch auf Platz 5 vor. Die letzten 7 Kilometer musste ich allein meinen 5.Platz verteidigen, Alb wollte lieber mit einer Russin finishen :-)
Erschöpft, durch und durch gar, erreichte ich nach 2h 42: 22 das Ziel. Ich war absolut glücklich. Es war für mich ein gutes Rennen- man muss dabei gewesen sein, um es einschätzen zu können. Casablanca ist wunderbar. Marokko unkonventionell, anders- so wird hier auch Marathon gelaufen- kein „Warmduscher-Marathon“ denn da freut man sich wirklich erst mal auf kaltes Wasser!

Super Eva wir der HLA sind  stolz auf DICH

Infos unter  www.evagradwohl.at