Bad Waltersdorf: "Einfach gut drauf Lauf"

Heute, am 5.4., versammelten wir uns in Bad Waltersdorf zum Radio Steiermark Lauf. Und wer heute nicht gut drauf war, war selber schuld. Schönes Laufwetter, perfekte Organisation, randvolle Startersackerl, ein Überangebot an Medienvertretern und viele Zuschauer machten den Lauf wircklich zu einem tollen Erlebnis.
Unser jüngster Starter war heute David Zechmeister. Er absolvierte die 800 m in 4:06 (hat vorher auch brav trainiert) und meinte nach dem Zielsprint: "Das war voll lustig, das will ich wieder mal machen" .
Wie gewohnt war Mona Gesslbauer bei den Mädchen an vorderster Front. Sie gewann die 1600 m in 5:52, was bei den Mädchen die schnellste Zeit bedeutete.
Beim Einsteigerlauf über 4km siegte Maria Zechmeister (die Zeit verschweigen wir hier besser) bei den Damen. Maria Gabbichler absolvierte heute ein Monsterprogramm: sie wurde 4. beim Einsteigerlauf und als Zugabe gewann sie im Hauptlauf über 12km die Klasse W40.
Unser Team kompletierten Berhard Kowald und Elfriede Holzerbauer. Bernhard lief ein sehr gutes Rennen und wurde in 48:37 zweiter in der Klasse M60. Nach seiner eigenen Aussage war er selbst überrascht über diese gute Zeit. Elfriede konnte wieder mit einem guten Ergebnis nach Hause fahren - 9. Platz in der Klasse W50 in 1:10:11.
Tolle Veranstaltung - tolle Ergebnisse.