Angerer Volkslauf - 17. Mai 2008

Der Angerer Volkslauf war wieder ein Erlebnis für alle Läufer aus unserer Region. Bei wunderschönem Wetter nahmen ca. 150 Läufer die abwechslungsreiche 10 km Strecke in Angriff. Der Damensieg ging unangefochten an unsere Olympiateilnehmerin Eva-Maria Gradwohl, die mit der Startnummer 888 ins Rennen ging. 888 ist in China „DIE“ Glückszahl schlechthin, und auf diesem Wege möchten wir Eva für Peking die besten Wünsche mitgeben.

Bei den Herren siegten Evas bewährte Tempomacher Thomas Bosnjak vor Harry Bauer. Das interne Match unserer beiden Lokalmatadore konnte diesmal Günter Reithofer mit doch deutlichem Vorsprung vor Peter Heider-Gütl für sich entscheiden.

Die Kinder- und Jugendläufe wurden vom Happy Lauf Anger dominiert. Michael Glössl  und Hack Katharina konnten sich über die Tagesbestzeiten freuen. In der Klasse W 13 gab es gar einen 3-fach Erfolg unserer jungen Damen angeführt von Marion Fink.

Ein besonderer Dank dem Organisationsteam rund um Wolfgang Troppauer und den zahlreichen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Wir freuen uns schon alle auf den nächsten Angerer Volkslauf im Mai 2009.

Die Ergebnisliste findet ihr auf www.pentek-timing.at oder direkt bei uns unter Ergebnisse.