Römerlauf und Großglockner Berglauf

Römerlauf

Alfred Flicker und Hans-Jürgen Hoch starteten am 16. Juli bei einem der schönsten Abendläufe Österreichs, im Naturparkzentrum Grottenhof / Leibnitz, dem Römerlauf. Für tolles, antikes Ambiente sorgten Frauen und Männer in römischen Kleidern und Fackeln welche den Rundkurs ausleuchteten. Unter optimalem Laufwetter mit teilweise Nieselregen lieferten beide Happy-Läufer unter den 2300 Teilnehmern Super Ergebnisse.
Alfred lief ein sehr starkes Rennen und verbesserte seine persönliche Bestmarke von 3:41 min/km auf 3:36 min/km und wurde im 6,7 km Volkslauf Achter. 
Auch Jürgen erbrachte eine tolle Leistung und walkte mit der Drittschnellsten Zeit über die Ziellinie.
Alle Wege führen nach Rom, jene Legion mit Happy-Läufern wäre eine der Ersten beim Petersdom.

Wir gratulieren unseren beiden "Römern" zu ihren Leistungen.

 

 

Großglockner Berglauf

Hoch hinauf ging es für Judith und Tamara Pirker am 17. Juli beim 12,67 km Großglockner Berglauf in landschaftlich traumhafter Umgebung. Die selektive Route des Grossglockner Berglaufes führt über alle alpinen Vegetationsstufen - von der alpinen Kulturlandschaft bis in die hochalpine Gletscherregion.
Vom Start in Heiligenblut bis ins Ziel auf der Kaiser Franz Josefs Höhe waren 1494 Höhenmeter zu bewältigen. Bei diesem sehr schwierigen Lauf welcher von Wind und leichtem Nieselregen begleitet wurde, herrschten Temperaturen von 12 Grad beim Start und nur mehr 6 Grad im Ziel.
Doch Judith und Tamara schlugen sich tapfer und erreichten gute Platzierungen. Tamara erreichte in ihrer Altersklasse W19 Platz 9, Judith landete in der Klasse W40-44 auf Platz 41.

Herzliche Gratulation Judith und Tamara.