15. ORF Radio Steiermark-Lauf in Bad Waltersdorf

Einfach gut drauf... hieß es beim 15. ORF Radio Steiermark-Lauf am 1. April in Bad Waltersdorf, wo ca. 1500 Athleten bei diversen Rennen starteten. Für gute Stimmung der Zuschauer und Athleten sorgte Moderator Wolfgang Ortner. 

Und unsere Happy-Läufer waren gut drauf an diesem sehr warmen, sonnigen, zwischendurch windigen Tag.

Im 12 km Hauptlauf starteten Michael Glössl, Hans-Peter Maier und Elfriede Holzerbauer.
Es war ein Spitzenstarterfeld, angeführt von Andreas Vojta (Olympiateilnehmer, WM Teilnehmer...) und weiteren Laufgrößen. Einmal mehr konnte Michi Glössl seine Superform unter Beweis stellen. Er wurde mit der Zeit von 0:41:22 / 3,26 min/km zweiter in seiner Klasse M-20 und gesamt Dritter im Hauptlauf. Andreas Vojta gewann den Hauptlauf, Michi lieferte sich im Zielsprint ein Duell mit Rene Masser, welcher um 1/100 Sekunde! schneller war. Spitze Michi - Super Leistung!
Hans-Peter lief im Vorbereitungslauf für den Linz-Marathon ebenfalls ein starkes Rennen. In seiner Klasse M-40 erreichte er Rang 54. Einen weiteren Stockerplatz holte sich Elfriede Holzerbauer. Wir gratulieren zu Rang 3 in der Klasse W-60. 

Silke Maier ging im 4 km Einsteigerlauf an den Start und erreichte in ihrer Klasse W-Ü21 Rang 105.

Nina Wiedenegger lief in der Klasse U14 auf Platz 11.

Judith und Tamara Pirker walkten beim 4 km Nordic Walking Bewerb, welcher nach der Durchschnittszeit gewertet wurde. Judith kam als Drittschnellste ins Ziel, Tamara walkte als 32. durch den Zielbogen.

Wir gratulieren zu diesen starken Leistungen unserer Happy-Läufer am Beginn der neuen Laufsaison.

 

Zu den Bildern