Leitersdorf-Vulkanland-Frühlingslauf

Unter schwierigen Bedingungen kämpften ca. 1400 Starter am 17.3.2018 beim Vulkanland-Frühlingslauf in Leitersdorf im Raabtal um gute Ergebnisse.
Leichter Regen, Temperaturen um 5° C, tiefe Pfützen auf den Schotterabschnitten und Gatsch auf den Wiesenlaufwegen, waren die Vorgaben bzw. die Begleiter der Athleten bei der gut organisierten Laufveranstaltung.

Judith und Tamara Pirker, Elfriede Holzerbauer, Alfred Flicker und Hans-Peter Maier nahmen die Herausforderung an und lieferten starke Rennen.

Im Hobbylauf über 4,2km gewann Tamara Pirker ihre Klasse. Judith gewann erst Bronze im Nordic-Walking Bewerb und startete im Anschluss nochmals im Hobbylauf wo sie 35. bei den Frauen wurde.
Elfriede Holzerbauer und Alfred Flicker liefen im 8,4km Volkslauf beide auf Platz 1 !
Hans-Peter Maier wollte es genau wissen und startete im Halbmarathon. Er übertrat als 40. in seiner Klasse M40 die Ziellinie.

Sehr beeindruckende Leistungen all unserer Happy-Läufer, die unter schwierigen Bedingungen und sehr starker Konkurrenz 3 x zu Gold und einmal zu Bronze liefen.

Herzliche Gratulation zum perfekten Einstand in die neue Laufsaison.

 

Bilder vom Vulkanland-Frühlingslauf