Österreichische U18 Meisterschaften in Linz (07.02.2009)

In der Linzer Intersport Arena tratenKatharina Hack und Michael Glössl über 3000m, sowieAnna Fabschitz über 800m an.

Der 800m Lauf war von Beginn an auf ein taktisches Rennen ausgelegt. Nach der zweiten Runde setzten sich Franziska Schwarzmüller und Anna Fabschitz vom Feld ab. Beendet wurde das Rennen mit einer sehr schnellen vierten Runde, auf welcher Anna einen gesicherten zweiten Platz und somit ihre erste Silbermedaille bei österreichischen Meisterschaften gewinnen konnte.

Michael Glössl begann den 3000m Lauf mit Rundenzeiten von 39 - 40 sec., wie von Trainerin Eva Gradwohl vorgegeben. Er konnte diese Rundenzeiten bis zur 8 Runde halten,
dann wurde Michael 1 - 2 sec. langsamer. Die letzte von 15 Runden lief er wieder in 38 sec., und wurde in einer Gesamtzeit von 10:09:13 Gesamt 9, und damit zweitbester
Steirer.