58. Waldlauf der Jugend im Schwarzl Freizeitzentrum am 15. und 16.Oktober 2008

Beim diesjährigen Waldlauf der Jugend waren unter den 2000 Teilnehmern aus der ganzen Steiermark auch einige junge Lauftalente des HLA mitdabei.

Bereits am Mittwoch waren Katharina Hack, Anna Fabschitz und Michael Glössl für das BORG Monsberger an den Start gegangen. Katharina und Anna konnten in der Altersklasse W93 souverän den ersten und zweiten Platz erreichen. Michael wurde in der Altersklasse M93 hervorragender Dritter. Für alle drei betrug die Distanz 1520m.

Am Donnerstag waren dann – abermals bei super Laufwetter – die Läufer der 5.-8. Schulstufe an der Reihe. Für alle Teilnehmer waren 1200m zurückzulegen. Hier konnten HLA-Läufer/innen folgende tollen Platzierung belegen:

M98   7.Platz Lukas Gabbichler (SHS Weiz – Teamwertung: 1.Platz)

W97   7.Platz Nina Schmuck (BG/BRG Weiz)

M97   74.Platz Sebastian Troppauer (BG/BRG Weiz)
111.Platz Heiko Paar (HS Anger)

W96   1.Platz Mona Gesslbauer (BG/BRG Weiz)
2.Platz Marion Fink (HS Anger)
30.Platz Elisabeth Schwarz (HS Anger)

M96   41.Platz Michael Fabschitz (HS Anger)

W95   5.Platz Melanie Tauchhammer (HS Anger – Teamwertung: 1.Platz)