Präsentation des Nachwuchsmagazins "run"

Am 11.04.2013 wurde in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Anger das HLA-Nachwuchsmagazin „run“ präsentiert.

Manfred Weinfurter gebar die Idee, einen Einblick in das Leben unserer HLA-Nachwuchssportler zu gewähren. So entwickelte sich aus vielen, einzelnen Bausteinen ein perfekt gestaltetes, sehr informatives und interessantes Sportlermagazin, welches an diesem Abend offiziell vorgestellt wurde.

Unter den mehr als 70 Gästen befanden sich die Bürgermeister Hubert Höfler, Ing.Johann Schaffler, Franz Neuhold und Herbert Schoberer, der Obmann des Gesamtsportvereins SV ADA Anger Alois Nießl, Sponsoren, Medienvertreter, Trainer, Fans, Freunde und Verwandte unserer jungen Athleten.

Durch das Programm führte Wolfgang Troppauer, der an diesem Abend seine Moderations-Qualitäten einmal mehr unter Beweis stellte.

Unsere Nachwuchssportler Michael Glössl, Anna Fabschitz, Katharina Hack und Marion Fink gaben einen Einblick in ihre bisherige sportliche Laufbahn, sprachen über ihre schulische Ausbildung, besondere sportliche Erlebnisse und erklärten ihre kurz- und langfristigen Ziele. Es ist schon etwas Besonderes, wenn ein Verein wie unser HLA, gleich vier Nachwuchssportler zu den Seinen zählen darf, welche sowohl national, als auch international Topplatzierungen erreichen.

Weiters gaben die beiden Trainer Thomas Mauerhofer und Martin Steinbauer äußerst positive Statements über Michael, Anna, Katharina und Marion ab.

Ein weiteres Thema an diesem Abend war die aktuelle Nachwuchsarbeit des HLA. Die speziell für Kindertraining ausgebildeten, verlässlichen Betreuerinnen Ursula Hack und Barbara Ziesler gestalten für eine Gruppe von ca. 20 Kindern im Alter von 5 – 10 Jahren auf spielerische Weise die Trainingseinheiten. Für viele Kinder war und ist dies der erste Kontakt zum Laufen, zum Sport und zum HLA.

Dass nicht nur Michael, Anna, Katharina und Marion schnell laufen können, bemerkte man nach Wolfgangs Schlussworten beim Blick auf die Uhrzeit.

Im Anschluss an den interessant und spannend präsentierten Abend gab es bei lockerer Atmosphäre einen köstlichen Imbiss und Getränke.

Michael, Anna, Katharina und Marion bedanken sich bei allen Mitwirkenden, Sponsoren und Gästen die diese sehr persönliche, für sie ganz besondere Veranstaltung und das perfekt gestaltete Magazin „run“ ermöglichten und schufen.

 

Fotos von der Präsentation

run_titelblatt