Murpromenaden Halbmarathon

Heute war es soweit. Auch ich bin wieder in das Wettkampfgeschehen eingestiegen. Nachdem ich sowohl den Sylvesterlauf als auch die Crossläufe wegen null Motivation "gspritzt" habe, hab ich mich heute doch aufgerafft und bin beim Murpromenadenhalbmarathon in Graz an den Start gegangen. Das Wetter war beim Start besser als erwartet. Es hat nur hin und wieder leicht genieselt und Temperaturen um die 10 Grad sind für mich optimal. Nachdem ich mich eigentlich auf einen Marathon vorbereite und bis jetzt noch sehr wenig "schnelle Einheiten" absolviert habe, hatte ich dann doch so meine Bedenken. Aber es hat geklappt. Sogar besser als erwartet. Die erste Hälfte der Strecke war ich etwas zu schnell unterwegs - beim 10er bin ich in 38:30 durch. Hab dann das Tempo etwas zurückgenommen und bin nach Puls gelaufen. Am Ende ist dann eine Zeit von 1:24:08 rausgekommen - und damit bin ich für das erste Rennen mehr als zufrieden.

Über die 10km Distanz ist unser Vereinsneuling Gerhard Ziesler an den Start gegangen. Beim Aufwärmen hat er noch tief gestapelt - aber ich hab ihm kein Wort geglaubt. Und richtig: eine Bombenzeit von 39:20 bedeutet den 5. Rang in der Klasse M35. Gratulation.

Bericht von Maria Zechmeister.