19. Angerer Volkslauf Bericht

Der 19. Angerer Volkslauf ist „gelaufen“


Am 9.Mai 2009 war es soweit und ca. 170 Läufer/innen nahmen bei sehr gutem Laufwetter die selektive Strecke über 5 KM (Jugend, Hobby, Grätzel) oder 10 KM (Hauptlauf) in Angriff.

Mit den Bambini- und Kinderläufen wurde mit einer Gesamtteilnehmerzahl von über 330 Läufern ein neuer Rekord erreicht.

Den Tagessieg bei den Damen holte sich „unsere“ Maria Zechmeister in einer Zeit von 38,57, bei den Herren gewann Hermann Peindl von Plechis Power Team in 33,12.

Der Jugendlauf wurde von Andreas Scharler, SU Rettenegg in 16,50 gewonnen,

Anna Fabschitz siegte bei den Mädchen in 21,05.

Hannes Kranixfeld gewann den Hobbylauf in ausgezeichneten 16,47.

Folgende Kinder unseres Vereins erreichten den 1. Platz:

Nikola Troppauer

Gabriel Wiesenhofer

Thomas Fink

Mona Gesslbauer

Katharina Hack


Der Durchschnittszeit beim Grätzellauf am nächsten kamen die „Die Alibiläufer vor „Mir 3 Mentscha“ und „Stammtisch 11“.

Beim hervorragend von Wolfi Troppauer organisierten und betreuten Fire-Kids Bewerb gewann Hirnsdorf 2 vor Gersdorf 1 und Rohrbach 1.

Mit 26 Teams wurde auch hier ein neuer Rekord aufgestellt.


Mein aufrichtiger Dank gilt allen Laufteilnehmern, Zuschauern, Sponsoren und Gönnern.

Ein herzliches Dankeschön auch an meine Vorstandskollegen, allen Helfern vom Happy-Lauf Anger (Neumitglieder) und allen die zum guten Gelingen beigetragen haben.


Laut den Rückmeldungen die ich erhalten habe, war die Veranstaltung sehr gut organisiert und aufgestellt. (gewisse Verbesserungen/Änderungen sind immer möglich)

In diesem Sinne freuen wir uns vom Happy-Lauf Anger schon auf den nächsten Lauf im Jahr 2010.


Rudi Glössl, Sektionsleiter