2. Bericht: gemeinsames Training mit Korni in der Raabklamm

 

Ein Bericht über das Training von Korni, mit Walter Holzer und Manfred Weinfurter vom Sonntag den 6.4.2014:

Gestartet wurde die Laufrunde in Weiz,  wo wir durch das Bärental in Richtung große Raabklamm  liefen.  Umgeben von den drei W (Wald, Wiese und Wasser) genossen wir in herrlicher Stille die Naturschönheiten dieser Region. Anstelle des Straßenlärms lauschten wir den herrlichen Gesang der Vögel und das Rauschen des Wassers. Feuersalamander kreuzten laufend unseren Weg.
Die Strecke führte uns durch das Bärental nach Kleinsemmering, beim Jagerwirt  vorbei, hinein in die große  Raabklamm.
In der großen Raabklamm kamen dann weitere AH und OH Erlebnisse, der etwas anderen Art. Gemeint sind hier die abwechselnden Anstiege (Aufi-AH Erlebnisse) und Gefälle (Owi- OH Erlebnisse).
Auf Höhe Haselbach verließen wir die Raabklamm, der Weg führte uns über den Hühnerberg nach Weiz. Nach gut drei Stunden im Naturschutzgebiet war das sonntägige Lauftraining für  Walter und Manfred in Weiz beendet. Jedoch nicht für unseren Korni. Für ihn ging es weiter nach Preding, Unterfladnitz  und über den Berg nach Etzersdorf. Mitten durch die blühenden Obstgärten von Puch bei Weiz, führte sein Weg nach Anger zurück.

Startschuss in Weiz war um 7:30 Uhr, Trainingsende für Korni war um 13:30 Uhr in Anger.

Bei dieser Trainingseinheit hat Korni eindrucksvoll gezeigt, dass er auf dem richtigen Weg nach Biel ist und er die eine Woche, in welcher er im  März aufgrund einer Erkältung nicht trainieren konnte, bereits wieder aufgeholt hat.

Korni, wir wünschen dir für Deine nächsten Trainingswochen alles Gute und vor allem, dass Du frei von Verletzungen bleibst.