Aktuelles vom VLC und Fredi Flicker

Bericht von Alfred Flicker

Am Sa. den 15.09. bin ich nicht unter den besten Voraussetzungen beim 2. Villacher Draustadtlauf an den Start gegangen. Ich musste in dieser Woche eine längere Trainingspause Aufgrund einer falschen Trainingseinheit in Kauf nehmen und konnte beim Lauf in Villach nicht mein volles Potential ausschöpfen. Dennoch kämpfte ich mich mit einer Endzeit von 38:45 (3:40 Schnitt) über die Viertelmarathondistanz (10,55 Km) ins Ziel. Unter dem Strich ergab das den 5. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in der AK40.
Im Volkslaufcup musste ich eine schmerzliche Niederlage in Kauf nehmen. Michael Senft (KTV Köflach) war an diesem Tag nicht zu schlagen und konnte mit einer Finisherzeit von 38:14 (4. Platz Gesamt, 2. Platz AK30) sich die 100 Punkte im Cup sichern und somit einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Gesamtsieg des VLC machen.
!!! Herzlichen Glückwunsch Michi, war ein echt starkes Rennen !!!

Bereits 22 Stunden später startete ich beim 11. Donaukanallauf in Wien beim Hauptlauf über 9,5 Km. Mit der Niederlage von gestern im Kopf und mit Michale Senft im Nacken bin ich als erster über die Startlinie mit dem Plan einen Abstand herzustellen und diesen dann bis zum Ziel zu verteidigen. In etwa bei Km vier hatte ich einen Einbruch und konnte mein Anfangstempo nicht mehr halten. Das gab Michi die Möglichkeit aufzuschließen uns sich an meine Fersen zu heften. Erst bei ca. Km 8,5 konnte ich mich wieder einige Meter absetzen und den Vorsprung von 5 Sekunden bis ins Ziel verteidigen. Unter dem Strich war ich bei dem Rennen der Glücklichere und konnte mir nicht nur die 100 Punkte für den Cup und den Gesamtsieg sichern sondern auch mit einer Zeit von 33:37 (3:32 Schnitt) meine persönliche Bestzeit verbessen.

 

Wir gratulieren zu diesen starken Auftritten und drücken kräftig die Daumen