Kick-Off-Veranstaltung 2024

Am 01. März 2024 fand unsere Kick-Off-Veranstaltung im Forellen Gasthaus Falkenbauer Sallegger statt, als Auftakt in die Laufsaison 2024. Der festliche Saal im Gasthaus war gefüllt mit guter Stimmung, und von jung bis alt waren wir in großer Anzahl vor Ort.

Wie üblich informierte Rudi Glössl über die zahlreichen sportlichen und gemeinschaftlichen Highlights im abgelaufenen Jahr 2023. Dabei wurden die gemeinsamen Läufe und auch der Run & Brunch hervorgehoben, ebenso wie lobende Worte für alle tollen Platzierungen im vergangenen Jahr, um nur ein paar zu nennen.

Am Ende seiner Rede kündigte Rudi Glössl seinen Rücktritt zum Ende des Jahres an. Manfred Weinfurter dankte ihm für die lange und motivierte Leitung. Gleichzeitig gab Manfred einen Einblick in die Pläne für das kommende Jahr. Besonders erwähnt wurde auch das gemeinsame Laufen im Happy Lauf Anger auch außerhalb des Bezirkslaufcup, das Alfred Flicker aus persönlicher Motivation heraus organisiert. Herzliche Dankesworte richtete Manfred auch an die TrainerInnen für die Kinder, insbesondere an Ursula für die wiederholte Organisation des Ganzen.

Eine weitere herrausragende Leistung stellte Selina Kölbl auf: Sie qualifizierte sich für die U23-Europameisterschaft in Frankreich im Triathlon, wo sie in der Sprintdistanz antreten wird. Mit einem Schmunzeln schlug Manfred auch eine Fanreise vor, um sie kräftig anzufeuern.

Der feierliche Rahmen wurde ebenfalls genutzt, um Happy-Läuferinnen und -Läufer für ihre hervorragenden Leistungen zu ehren. In diesem Jahr wurden Elfriede Holzerbauer und Alfred Flicker mit persönlichen Reden von Manfred Weinfurter und kleinen Aufmerksamkeiten des Vereins geehrt. Wir sind stolz, solch sportliebende Menschen unter uns zu haben!

Abschließend möchten wir den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung danken, ebenso allen Mitgliedern für das lustige und gemeinsame Beisammensein. Herzliche Glückwünsche gehen an alle Geehrten!