Top-Ergebnisse von Maria Gabbichler

Steirischer Bergmarathonmeistertitel 2008

Die Entscheidung des Sportschiedsgerichts ist gefallen, der Meistertitel von Maria Gabbichler ist nun offiziell.Da sich mehrere Läufer verliefen, wurde die Beschilderung geprüft. Die Strecke sei ausreichend markiert gewesen.Die Freude ist jetzt natürlich riesengroß,immerhin trainierte ich in der sechswöchigen Vorbereitung soviel wie noch nie. Die Kilometeranzahl in diesen sechs Wochen der Vorbereitung hätte für eine Österreichüberquerung von Vorarlberg bis ins Burgenland gereicht.Nach zwölf Meistertiteln mit der Happylaufdamenmannschaft bei diversen steirischen Meisterschaften in den letzten Jahren ist dies mein erster Meistertitel im Einzel.

 

Stinatzer Ortslauf am 9.August 2008, 8,4km

Obwohl ich noch die Strapazen des Bergmarathons spürte,(48,6km,2370Höhenmeter,über fünf Stunden Laufzeit)konnte ich bei diesem Lauf im Burgenland den Sieg bei den Damen holen mit dreieinhalb Minuten Vorsprung auf die Zweite.

Bericht von Maria Gabbichler