Böhlerit Volkslauf am Grünen See

 

Am Samstag den 23.August 2008 fand der 1.LMT.Böhlerit Volkslauf in Tragöß am Grünen See statt. Es waren 10,2km in zwei Runden vor einer eindrucksvollen Naturkulisse im Bereich des Grünen Sees zu laufen. Dieser Gelände-/Strassenlauf zählte zum Laufcup an der Eisenstrasse, sowie zum Österreichischen Volkslaufcup. Auch die Vereinsmeisterschaften des LCA Hochschwab wurden hier ausgetragen. Maria Gabbichler holte den Gesamtsieg bei den Damen mit diesmal nur 6 sec. Vorsprung auf die Vereinsmeisterin des LCA Hochschwab und heurige Frauenlaufsiegerin in Kapfenberg Edith Pekovsek. Fast die ganze Strecke liefen wir Seite an Seite, beim letzten Kilometer konnte ich noch meine letzten Kraftreserven mobilisieren um im Zielsprint den hart erkämpften Sieg zu holen.

Bericht von Maria Gabbichler