Graz Marathon - 12.10.2008

Zum Saisonabschluss starteten wir noch einmal durch und konnten bei der größten Laufveranstaltung in der Steiermark wieder beachtliche Erfolge erzielen.
Halbmarathon:
Herbert Schneider ging beim Hervis Halbmarathon an den Start und erreichte das Zeil in 1:51:12.
Marathon:
Die Teilnehmerzahl der Happy Läufer war beim diesjährigen Graz Marathon nicht berauschend – die Ergebnisse können sich aber durchaus sehen lassen:
Joe Gollner lief ein gleichmäßiges Rennen (das an diesem Tag nicht vielen gelang) und ging nach einer HM-Durchgangszeit von 1:35:22 beim Marathon mit 3:11:40 durchs Ziel.
Hannes Reithofer lief couragiert an (1:38:21 HM) musste dann aber auch der Hitze Tribut zollen und kam nach 3:25:21 ins Ziel.
Ich (Maria Zechmeister) peilte eine Zeit von 2:55 an. Nach einem perfekten HM in 1:27:32, den ich eigentlich sehr locker lief, fand ich mich leider bei KM 30 allein auf weiter Flur. Vor mir war niemand und hinter mir kam auch niemand. Da ich von meiner offiziellen Fahrradbegleitung informiert war, dass der Abstand zur Spitze beträchtlich ist, die nächste Läuferin aber auch Respektabstand hatte, beschloss ich, das Rennen locker „nach Hause“ zu laufen. Ziel war dann eigentlich nur mehr ein Stockerlplatz und eine Zeit unter 3 Stunden. Nach einem prüfenden Blick auf meine Uhr bei KM 41 musste ich allerdings noch einmal Gas geben um die Zeitvorgabe zu erreichen. Angefeuert wurde ich diesmal auch von meinem Sohn David den ich einige Male auf der Strecke sah. In der 2. Runde allerdings waren großteils überhaupt keine Zuseher mehr. Erst die letzten 1,5 km kam wieder etwas Stadtmarathon Feeling auf.
Die Erfolge unserer Youngsters findet ihr unter "Jugend". Reinklicken und auf dem laufenden bleiben.