Raiffeisen Ölspurlauf

Bei guten Wetterbedingungen starteten wir am 19. April beim Raiffeisen Ölspurlauf in Deutschlandsberg. Grund war nicht nur die Freude am Laufen, sondern auch das Erobern von steirischen Meisterschaftsmedaillen. Katharina Hack und Michael Glössl gingen bei den U-18 Meisterschaften über 5 km an den Start. Katharina gewann trotz schmerzendem Bein souverän die steirische Meisterschaft in 20:34. Michael Glössl verpasste als Gesamtvierter zwar knapp das Podest, mit der Zeit von 17:18! (wer läuft diese Zeit noch in unserem Verein?) kann er aber mehr als zufrieden sein.
Einmal mehr war bei den Damen Eva Gradwohl nicht zu schlagen. Ein lockerer Trainingslauf mit einer Zeit von 35:19 reichte für die xte Goldmedaille bei steirischen Meisterschaften. Ich ging zwar voll motiviert ins Rennen, bin die erste Runde auch im geplanten Schnitt von 3:45 gelaufen, hab dann aber genauso stark nachgelassen – hoffentlich nur ein schlechter Tag. Die Zeit verschweigen wir hier besser. Wie immer lief Monika Nedwed ein beherztes Rennen und konnte sich mit einer Zeit von 52:07 über einen 2. Platz in der Klasse W60 freuen. Und als Draufgabe gab es für unser Happy-Lauf-Anger Team auch noch die Goldmedaille für die Mannschaft.

 

Bericht von Maria Zechmeister