Silvesterläufe

Nach einigen Recherchen mußte ich feststellen, dass die Happy Läufer, was die Teilnahme an den Silvesterläufen betrifft, heuer etwas faul waren. Einige beendeten das Jahr aber doch laufend, und wie immer mit großem Erfolg.

Monika u. Nik Nedwed starteten beim LCC-Lauf, mit 2.300 Startern wahrscheinlich der größte Silvesterlauf Österreichs. Monika wurde über die 5.325m zweite in der Klasse W60 und Nik erreichte mit einer Zeit von 29:58 den 28. Platz in der M60.

Maria Zechmeister und Peter Heider-Gütl nahmen auch heuer wieder beim Grazer Silvesterlauf teil. Maria konnte mit einer Zeit von 44:02 über die 11,4km das sechste mal in Folge den Lauf gewinnen. Peter startete über die 7,6 km und lief als zweiter in der Klasse M40 (Gesamt siebenter) mit einer Zeit von 27:04 ins Ziel. Das ergibt einen km-Schnitt von 3:34 - und das bei Minusgraden. Danach gab es als Belohnung ein Gläschen Sekt - und für Peter ein paar Flaschen Bier.