Als am 26. 10. ganz Österreich wieder der Bundesheerparade am Heldenplatz entgegenfieberte, sorgten zwei tapfere Steirer und ein mutiger Kärntner für tolle Ergebnisse beim Dublin-Marathon.
Das Irische Wetter zeigte während des Aufenthalts all seine Facetten: Regen, Windböen aber auch Sonnenschein.
Sorgten die Wetterprognosen bei unseren Athleten im Vorfeld noch für Verunsicherungen, zeigte sich das Wetter am Lauftag mit strahlender Sonnenschein und angenehmen Temperaturen von seiner besten Seite. Dafür präsentierte sich die Strecke - mit ihren vielen kleinen Anstiegen - heimtückischer als erwartet.
Trotz einiger gesundheitlicher Probleme während der Vorbereitungszeit lief unser Walter Holzer mit der sensationellen Zeit von 3h 28min 27sec ins Ziel ein.
Kurz zuvor – bei 3h 20min 55sec – überschritt Peter „Schweibsi“ Schweiberger mit einem Lächeln die Ziellinie.
Die beiden Happy-Läufer mussten sich (unter anderem) dem Marathon-Urlaubsorganisator aus St. Paul - Armin Wasner – geschlagen geben, der wieder einmal eine tolle Reise geplant hat und so ganz nebenbei noch seine 42,195 km in 3h 06min 31sec abspulte.
Begleitet und angefeuert wurden unsere Athleten dabei von einem erstklassigen Betreuer-Team, bestehend aus 3 Steirern, 2 Kärntnern und 2 Oberösterreichern.
Nach einem anfänglichen „Warum tu ich mir das an“ und einigen Guinness später wurden schon eifrig neue Pläne für das nächste Laufabenteuer geschmiedet. – Aber das ist eine andere Geschichte…
Gratulation den Marathonis
Bericht von Christian und Walter