Am Sonntag, den 11.04.2010, ging der 9. OMV Linz Marathon mit knapp 15.000 Teilnehmern über die Bühne. Der Wettergott hat es mit den Läufern jedoch gut gemeint und ließ es nur kurz regnen (Hagel und Schneeschauer) bei 5-8 Grad und leichtem Wind.
Der Happy Lauf Anger war mit drei Marathonis, einen Halbmarathoni und einer Dame beim Viertelmarathon vertreten. Für zwei der Athleten lief es leider nicht so gut, da der Ischiasnerv ihnen den letzten Nerv zog.
Peter Heider-Gütl war zu Beginn super unterwegs, mußte aber leider bei Kilometer 24 Tempo herausnehmen. Seine Marathonzeit ist mit 2h 58min dennoch sehr beachtlich!!
Super Marathonergebnisse lieferten auch Ewald Höfler mit 3h 03min und Lajos Szalo mit einer Zeit von 2h 59min 51sek ab. Jeder der schon einmal einen Marathon gelaufen ist, weiß diese Marathonzeiten zu schätzen.
Ich, Hannes Reithofer, verspürte ab Kilometer 5 diesen nervigen Ischiasnerv. Leider bin ich sehr spät zum Start gekommen und steckte in der Menge lange Zeit fest. Mit meiner Laufzeit von 1h 35min 43sek auf den Halbmarathon muss ich dennoch zufrieden sein.
Stolz verkünden dürfen wir auch die Laufzeit von Monika Nedwed. Sie absolvierte den 10,5km langen Viertelmarathon in der super Zeit von 55h 27min. Wir gratulieren zum 1. Platz in ihrer Klasse W60.
Es freut uns auch, dass Eva Maria Gradwohl das Limit für die EM geschafft hat. Mit einer Zeit von 2h 34min, ist sogar eine "Pinkelpause" drin gewesen. Mehr Informationen findest du auf www.evagradwohl.at. Alles Gute weiterhin, Eva!
Ein Dankeschön an Fam. Schweiberger, die unsere Läufer vor, beim und nach dem Lauf mit "Rad" und Tat zur Seite stand.
Mit freundlichen Grüßen. Hannes