Starker Auftritt von Alfred Flicker beim 39th Barcelona Marathon

Am 12. März durfte ich beim 39th Barcelona Marathon an den Start gehen.

BEEINDRUCKEND !!! Ist wohl das richtige Wort um das Event zu beschreiben. In mitten eines Starterfeld von über 20.000 Teilnehmern führte die Strecke in einem Rundkurs quer durch die Stadt. Zuerst geht es in westliche Richtung vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Camp Nou, ein Stück auf der Gran Via de les Cortes zur Passeig de Gràcia, der Einkaufsstraße Barcelonas, am Casa Milà und am Casa Batlló vorbei. Von der Sagrada Familia verläuft die Strecke dann am Hospital de Sant Pau entlang zum Torre Agbar, am Parc de Cuitadella vorbei und durch den Arc de Triomf. Am Ende geht es durch das Gotische Viertel und ein Stück auf der Rambla zurück zum Startpunkt.

Bei annähernd 20 Grad Celsius, Wind und einem anspruchsvollen Höhenprofil forderte die Strecke alles! Und so konnten den Lauf auch nur knapp 16.400 Läufer und Läuferinnen finishen.

Die perfekte Organisation, die zahlreichenden Zuschauer entlang der Strecke und die fantastischen Lokation sorgend für eine einzigartige Atmosphäre.

Mit einer Gesamtzeit von 2:57:59 konnte ich meine persönliche Marathonbestzeit um 39 Sekunden verbessen was in der Endabrechnung Platz 403 (Platz 200 in der AK M35-44) ergab.

(Bericht von Alfred Flicker)

 

Wir gratulieren Fredi zu dieser starken Leistung und wünschen eine verletzungsfreie, schnelle Laufsaison.

<<Weitere zahlreiche tolle Bilder... hier klicken>>