Ausflug in die Landeshauptstadt

Fünfzig Happy-Läufer nahmen am 17. November an unserem Ausflug in die Landeshauptstadt Graz teil.

Unser erstes Ziel in Graz war das Landhaus, wo wir eine Führung durch den Renaissancebau erhielten. Im Landhaus befindet sich die barocke Landstube, der  Sitzungssaal des Steiermärkischen Landtages. Ein ganz besonderer Inhalt unserer Reise war anschließend der Empfang unseres Landeshauptmannstellvertreters Mag. Michael Schickhofer in der Grazer Burg. Nach einem sehr herzlichen Empfang in seinem Büro machten wir einen Rundgang in den Räumlichkeiten, sowie einen Blick in den Park. Im Anschluß an die Führung durch die Grazer Burg wurden wir noch zu einem köstlichen Imbiss eingeladen.
Weiter führten uns dann die Stufen hinauf auf den Schloßberg, zum Wahrzeichen von Graz, dem Uhrturm. Auf dem Schloßberg wurden wir mit einer tollen Aussicht über den Dächern von Graz belohnt. Nach dem Rundgang am Schloßberg ging es wieder zurück zum Bus, der uns zur letzten Station unserer Reise führte. Auf dem Heimweg machten wir noch Einkehr beim Buschenschank Rauchenberger in Götzenbichl. Dort stärkten wir uns mit einer sehr guten steirischen Jause bei gemütlichem, lustigem Beisammensein.
Danach brachte uns unser Chauffeur Hannes Paier wieder wohlbehalten nach Anger zurück.

Es war ein sehr schöner und geselliger Tag, an welchem wir tiefe Eindrücke sammeln durften und für den wir uns ganz herzlich bedanken.
Vielen Dank an alle, die uns dies ermöglichten. 

 

Bilder unseres Ausflugs