Sonnwendlauf

Am Donnerstag den 19.Juni 2008 fand der 3.Sparkassen Sonnwendlauf statt. Entlang der Donau, durch die wunderschöne Wachau, konnte man wählen zwischen den 10 Meilen oder 10 km Bewerb. Mit dabei Eva - Monika - Nik und Walter sowie über 1.600 weitere Teilnehmer. Eva startete beim 10 Meilen Bewerb. Bei ca.22° begann der Wettkampf um 20:45 Uhr von St.Michael zum Zieleinlauf in Krems vor dem Stadtpark. Eva Maria Gradwohl siegte natürlich und wurde 1.Frau mit über 10 min Vorsprung in ausgezeichneten 0:59:26
Der 10 km Bewerb wurde um 20:30 Uhr zwischen Weißenkirchen und Dürnstein gestartet und endete auch beim Stadtpark in Krems. Der Zieleinlauf war ein riesiges Volksfest mit vielen begeisterten Zuschauern.
Monika Nedwed konnte in der Altersklasse W-60 den 1.Platz mit 0:50:08 belegen. Nik Nedwed ging es nicht so gut und in 1:00:10 wurde es der 7.Platz bei M-60. Walter Mayer zündete den Turbo und erreichte in 0:56:01 den 30.Platz bei M-50.
Nach dem Wettkampf fand noch die Sonnwendlauf Party, sowie ein großes Feuerwerk statt.    
Bericht von Nik Nedwed