Evi Streilhofer - schnellste Österreicherin beim Graz Marathon

Nach dem Wien Marathon war der Graz Marathon die zweite große Marathonveranstaltung in diesem Jahr in Österreich. Ein über 2 Tage dauerndes Laufprogramm mit mehreren tausend Läufern wurde am Samstag dem 09.10.2021 mit Jugendläufen gestartet. Der sportliche Höhepunkt folgte dann tags darauf, am Sonntag mit dem Marathon, Halbmarathon und Viertelmarathon.

Die Marathonstrecke führte mitten durch Graz mit Start und Ziel beim Opernring bzw. der Oper.

Bei den Herren gab es einen Kenianischen Vierfachsieg, angeführt von Charles Juma Ndiema. Er blieb mit 2:10:43 um 27 Sekunden unter dem alten Streckenrekord. Bei den Damen siegte die Ungarin Enikö Molnar mit 2:53:55. 

Und jetzt kommts:
Zweitschnellste Dame und schnellste Österreicherin war Evi Streilhofer, welche mit ihrer Spitzenzeit von 03:13:47 die Klasse W 45 gewann. 

Bravo Evi - herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.

Wir gratulieren aber auch Gerhard Sallegger, der im Marathon in der Klasse M 40 Rang 12 belegte und Elfriede Holzerbauer, die im Viertelmarathon in ihrer Klasse W 65 die zweitschnellste Zeit lief.

 

Marathon 1 Evi Streilhofer W 45 03:13:47
  12 Gerhard Sallegger M 40 03:14:53
         
Viertelmarathon 2 Elfriede  Holzerbauer W 65 01:05:01