Vulkanland-Frühlingslauf 2024

Am 23. März 2024 fand der Vulkanland-Frühlingslauf - "der optimale Start in die Laufsaison" - in Leitersdorf im Raabtal statt. Fünf unserer fleißigen LäuferInnen nahmen daran teil. Das Wetter war an diesem Tag mehr als nur frühlingshaft, es war sehr warm, was die Herausforderung auf der anspruchsvollen Strecke mit 90 Höhenmetern pro Runde zusätzlich betonte. Dennoch herrschte eine mega Stimmung unter den vielen Startern.

Bei den 8,4-Kilometer-Läufen erreichten Brigitte Auer in der Kategorie W45 und Elfriede Holzerbauer in der Kategorie W70 jeweils den ersten Platz. Lukas Schwarz erreichte in der Hauptklasse den vierten Platz, während Alfred Flicker in der Kategorie M45 den dritten Platz belegte. Hans-Peter Maier platzierte sich im Halbmarathon der Männer über 40 Jahren auf dem 18. Platz.

Das Laufevent bot zudem ein vielfältiges Rahmenprogramm: Es gab natürlich Kinder-, Jugend- sowie Nordic-Walking-Bewerbe. Die Styrian-Wings-Flugshow und Live-Musik waren definitiv ein Highlight, ebenso wie die Preisverlosung. Die Moderation wurde von ORF Sport Kommentator Florian Prates übernommen. Insgesamt war das Steirische Laufopening laut unseren AthletInnen vor Ort ein gelungenes Event, das sowohl sportliche Herausforderungen als auch unterhaltsame Aktivitäten für die Teilnehmer und Zuschauer bot.

Die Ergebnisse:

2 Runden 8,4km
Brigitte Auer W45 1. Platz
Elfriede Holzerbauer W70 1. Platz
Lukas Schwarz Hauptkl. 4. Platz
Alfred Flicker M45 3. Platz
5 Runden Halbmarathon 21,1km
Hans-Peter Maier M40 18. Platz

Wir gratulieren allen HLA-AthletInnen zu Ihren tollen Leistungen!

Bilder vom Lauf

Ergebnisliste

Vulkanland-Frühlingslauf Leitersdorf