Selina Kölbl fährt zur „Triathlon-EM 2024 in Vichy (Frankreich)“

Selina Kölbl, Triathletin vom Happy Lauf Anger, hat sich mit ihren herausragenden Leistungen beim Südsteiermark-Triathlon 2023 für die Triathlon-EM in Vichy (im Herzen Frankreichs) qualifiziert. Vom 21. bis 22. September 2024 wird sie über die Sprintdistanz antreten. Elite-, Para- und Age-Group-Athleten und Athletinnen kämpfen in dem bedeutenden französischen Kurort um Gold, Silber und Bronze.

Sprintdistanz:

  • 750 Meter Schwimmen
  • 20 Kilometer Radfahren
  • 5 Kilometer Laufen

Nun erfüllt sich Selinas Kindheitstraum, an einer solchen Großveranstaltung teilzunehmen.
Am 19.09.2024 startet sie mit dem Flugzeug nach Frankreich. Bis zum Wettkampftag am 21.09.2024 hat Selina noch etwas Zeit, um sich vor Ort einzuleben. In der Vorbereitung standen nicht nur das Training und die Optimierung der Rennausrüstung im Fokus, sondern auch zahlreiche organisatorische Aufgaben. Mit ihrer Unterkunft im Österreich-Haus ist Selina bestens vor Ort untergebracht. Flüge, Radkoffer und Mietauto sind ebenfalls organisiert. Neben den Wettkampfbestimmungen wurde im Vorfeld auch über die örtlichen Gegebenheiten recherchiert.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die im Vorfeld mitgewirkt haben, um diesen Kindheitstraum wahr werden zu lassen! Wer sich online auf dem Laufenden halten möchte, kann die Triathlon-Homepage besuchen: www.triathlon-austria.at.

Wir von der Happy Lauf Anger-Familie wünschen Selina alles Gute und viel Erfolg für ihren Wettkampf in Vichy. Möge sie den Spirit dieser großartigen Veranstaltung in vollen Zügen genießen und unvergessliche Momente in Frankreich erleben. Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Zusammentreffen nach der EM!