Anna Fabschitz - 4. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften

Heute (9.2.2008) fanden in Linz in der Intersportarena die Österreichischen Meisterschaften in der Halle statt. Die Eltern von Anna scheuten die weite Anreise nicht und wurden von der Tochter mit einer Topleistung belohnt.
Anna lief das erste mal in der Halle die 1000m. Trotz ihrer Jugend zeigte sie schon Routine und machte alles richtig: aufgewärmt wurde konsequent im Freien, erst kurz vor dem Start ging sie in die Halle und stellte sich ihren Konkurrentinnen. Nach einem schnellen Beginn lag sie lange Zeit auf dem dritten Rang und lief taktisch ein kluges Rennen. Erst gegen Ende mußte sie sich einer weiteren Läuferin geschlagen geben. Mit einer Zeit von 3:05:83 beendete sie ihr erstes 1.000m Rennen in der Halle als vierte - und das bei österreichischen Meisterschaften. Das es zur Spitze auch nur mehr ein kleiner Schritt ist, zeigt die Zeit der Erstplatzierten: Jennifer Wenth vom LCC Wien siegte in 3:02.
Anna, herzliche Gratulation vom Happy Lauf Anger.