Kinderlauftraining – Professionelle Vorbereitung für den 27. Angerer Volkslauf am 6. Mai 2017

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da hatten einige Athleten unseres Happy-Lauf-Anger einen Traum. Sie träumten davon, Kindern und Jugendlichen Spaß an Bewegung zu vermitteln.  
Was wie ein Märchen begann, wurde wahr. Nachwuchsathleten wurden auf spielerische Weise optimal für unseren Angerer Volkslauf vorbereitet.

Durch den großen Anklang, die Freude und Begeisterung dieses Projektes wird bestätigt, dass die vorangegangenen Kindertrainingseinheiten höchst professionell durchgeführt wurden.

In der Kinder- und Jugendtrainingsgruppe werden aktuell 45 Nachwuchsathleten von unserem eigens dafür ausgebildeten Trainerteam, welches sich „laufend“ fortbildet, mit folgenden Zielen trainiert: Körperliche Fitness erzielen, koordinative Fähigkeiten verbessern, mehr Beweglichkeit erreichen, Gemeinschaft fördern, Spaß an Bewegung zu haben und natürlich die Teilnahme am Angerer Volkslauf.

Großer Dank dem Trainerteam: Ursula Hack, Doris Kohl, Barbara Ziesler, Michael Glössl und Manfred Weinfurter für die großartige Arbeit – DANKE!

 

Bedanken möchten wir uns auch für die Unterstützung des aktuellen Sportgeräteankaufes bei:

Landeshauptmannstellvertreter Mag. Michael Schickhofer
Fam. Eveline und Andreas Streilhofer – Selbstvermarkter aus Fresen
Fa. Stahl Eberhardt / vertreten von Hrn. Wolfgang Reichelt.

 

Zu den Bildern vom Kinderlauftraining