20. Angerer Volkslauf erfolgreich absolviert.

Am 8.Mai 2010 war es wieder soweit und der 20. Angerer Volkslauf, der zugleich auch ein Jubiläumslauf war, konnte über die Bühne gehen. Bei einer nicht optimalen Wettervorhersage war der eine oder andere Blick doch gegen den Himmel gerichtet, wo so manche dunkle Wolke nichts Gutes erahnen ließ. Der Wettergott meinte es aber letztendlich gut mit uns und der Lauf konnte bei sehr guten äußeren Bedingungen für die Läufer und Zuseher durchgeführt werden. Im Vorfeld überlegten wir im Vorstand, wie wir die Strecke für die Läufer und Zuschauer noch attraktiver gestalten könnten. Wir beschlossen die Streckenführung zu ändern und 3 kürzere, anstatt der 2 langen Runden zu laufen. Durch diese Änderung kommen die Läufer zweimal im Start- Zielbereich vorbei und die Zuschauer haben dadurch während des gesamten Hauptlaufes mehr Möglichkeiten die Athleten anzufeuern. Obwohl der Lauf dadurch auf 8,25 Km verkürzt wurde, ist die Strecke nach wie vor sehr selektiv, da die Steigung auf der „alten Strasse“ zurück nach Anger dreimal zu bewältigen ist.

Die Tagesbestzeit erzielte bei den Herren unser Jugendtrainer Dieter Pratscher in 27:15, schnellste Dame war Maria Hochegger in 31:50. Der Hauptlauf war mit insgesamt 145 Teilnehmern sehr gut besetzt.

Den Sieg bei den Jugendläufen über 2.750m sicherte sich Michael Glössl vom Happy-Lauf Anger in 9:35, schnellstes Mädchen war Julia Sulzer vom FC-Donald in 12:47.

Der Durchschnittszeit beim Grätzellauf am nächsten kamen die „Die doofen Philosophen“ vor „Die Durchschnittslaafer“ und „Die Einis“.

Beim hervorragend von Wolfi Troppauer organisierten und betreuten Fire-Kids Bewerb gewann Hirnsdorf I vor Rohrbach und Hirnsdorf II. Mit 27 Teams wurde auch hier ein neuer Rekord aufgestellt.

Mein aufrichtiger Dank gilt allen Laufteilnehmern, Zuschauern, Sponsoren und Gönnern.

Ein herzliches Dankeschön auch an meine Vorstandskollegen, allen Helfern vom Happy-Lauf Anger und Allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

In diesem Sinne freuen wir uns vom Happy-Lauf  Anger schon auf den nächsten Lauf im Jahr 2011.

 

Stockerlplätze vom Happy-Lauf Anger erreichten folgende Läufer:

1. Plätze:

  • Sebastian Gabbichler M7
  • Thomas Fink M11
  • Barbara Dunst W13
  • Marion Fink W15
  • Michael Glössl M17
  • Margit Fink W45
  • Helga Käfer W60

2. Plätze:

  • Lukas Gabbichler M13
  • Mona Gesselbauer W15
  • Sandra Fink W HK
  • Peter Heider-Gütl M40
  • Elfriede Holzerbauer W55
  • Alfred Saiko M60

3.Plätze:

  • Nikola Troppauer W9
  • Markus Allmer M30
  • Rosemarie Holzer W50
  • Peter Schweiberger M50

 

Fotos sind unter „ http://k-i-n.at“ einsehbar.