3.Bezirkslauf in St.Kathrein

Nach 3 kalten und regnerischen Jahren ist es den Veranstaltern des WSV St. Kathrein nun endlich vergönnt gewesen, den heurigen Kathreiner Genußlauf bei herrlichem Sommerwetter durchzuführen. Was für die Zuschauer ein Genuß war, war dieses Jahr für die Athleten eher eine Tortur, was man teilweise den ins Ziel einlaufenden Athleten sichtlich anmerken konnte. Walter Holzer meinte, dass selbst der sonst kühle Waldboden "glühte". Wer die schlammige Strecke der letzten Jahre in Erinnerung hat, kann sich das schwer vorstellen.
Von den 165 gestarteten Teilnehmer haben aber trotz der schwierigen Verhältnisse 151 das Ziel erreicht.
Einen spannenden Rennverlauf gab es bei den Herren. Bis zum letzten Anstieg lag Christian Stockner in Führung doch sein Verfolger Bernd Pöllabauer hatte die meisten Kraftreserven und konnte Stockner hier überholen. Schlußendlich siegte Pöllabauer überglücklich in einer Zeit von 44:40 , beachtliche 17s vor Stockner.
Bei den Damen holte sich Paula Rumpl-Knoll den Tagessieg.

Sehr beachtlich waren auch die Ergebnisse der Happy-Läufer:

M9 -  Platz 1 - Fink Thomas
W11- Platz 1 - Schmuck Nina
M11 - Platz 1 - Gabbichler Lukas / Platz 3 - Troppauer Sebastian
W13 - Platz 1 - Fink Marion / Platz 2 - Schawrz Elisabeth
M15 - Platz 1 - Glössl Michael
M19 - Platz 2 - Liebmann Lukas
DA - Platz 2 - Fink Sandra
M30 - Platz 3 - Gollner Joe
M40 - Platz 1 - Heider-Gütl Peter / Platz 2 - Glössl Rudi
W50 - Platz 3 - Holzer Rosi
W55 - Platz 1 - Holzerbauer Frieda
W60 - Platz 1 - Käfer Helga
M60 - Platz 3 - Saiko Alfred

Herzliche Gratulation an ALLE für die tollen Erfolge