Gleisdorfer Selektlauf u. Österr. Berglaufmeisterschaften

Am Freitag den 30.Mai 2008 fand der Gleisdorfer Selektlauf statt. Es war eine 12,5km Runde zu laufen. Maria Gabbichler wurde Gesamtzweite bei den Damen hinter der Slowenin Ida Surbek.
 
Am Sonntag den 1.Juni 2008 fanden in Rettenegg die steir. und österreichischen Berglaufmeisterschaften statt.  Auf der 10,4km langen Strecke waren 960 Höhenmeter zu bewältigen.
Josef Gabbichler holte Silber in der M45 bei der steir. Meisterschaft.
Maria Gabbichler holte drei Medaillen.Bei der steir.Meisterschaft gab es Silber in der allgemeinen Klasse und somit den Vizemeisterttitel hinter der steir. Berglaufmeisterin 2008 Maria Frei aus Zeltweg.
Bei der steir.Mastersmeisterschaft gab es ebenfalls Silber in der W40.
Bei der österreichischen Berglaufmeisterschaft gab es Bronze in der W40, sowie in der Gesamtwertung bei den Damen den 11.Platz.
Bericht von Maria Gabbichler