Selina Kölbl: Vizestaatsmeisterin U23 auf olympischer Distanz

Von 2. bis 3. Juni wurde in Zell am See-Kaprun der Trizell Triathlon abgehalten. Dieses Jahr fand im Rahmen des TriZell auch die Österreichische Staatsmeisterschaft im Triathlon (Olympische Distanz) statt. Unsere HLA-Triathletin Selina Kölbl trat zum ersten Mal in der olympischen Distanz an, nachdem sie bisher immer im Sprintformat gestartet war. Beim TriZell absolvierte sie daher 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. Selina zeigte eine starke Leistung beim Schwimmen, dank intensivem Training im Winter und einer guten Vorbereitung in diesem Jahr. Ihr Schwimmtraining hat sich bezahlt gemacht. Beim Radfahren konnte sie sich mit einer anderen Teilnehmerin gegenseitig motivieren und zeigte eine solide Leistung.

Der Start erfolgte später als beim Apfelland Triathlon in Stubenberg und es herrschten wärmere Temperaturen. Der abschließende 10km Lauf war daher eine größere Herausforderung als die anderen beiden Disziplinen, da die Temperaturen um die Mittagszeit natürlich stiegen. Dennoch kämpfte Selina tapfer und erreichte das Ziel in einer Zeit von 2 Stunden, 38 Minuten und 6 Sekunden. In der Klasse U23 sicherte sie sich somit den Vizestaatstitel. Sie ist überglücklich mit ihrem Ergebnis.

Wir möchten Selina herzlich gratulieren und freuen uns sehr für sie! Es war ihr erstes Mal bei einer Staatsmeisterschaft, und sie hat eine wirklich großartige Leistung erbracht. Viel Erfolg auch beim nächsten Wettkampf!

 

Bilder

Homepage TriZell