Bei strahlendem Sonnenschein (16 Grad) fanden die steirischen Crossmeisterschaften in Loipersdorf statt. Die Strecke war zwar sehr anspruchsvoll - kraftraubende Steigungen, scharfe Kurven, unruhiger Boden - aber gerade deshalb optimal für die Austragung von Meisterschaften. Die Damen des Happy Lauf Anger zeigten sich in der heurigen Saison erstmals bei einem Wettkampf und konnten sich in der Besetzung Eva Gradwohl, Maria Gabbichler und Ursula Hack wie in den vergangenen Jahren den steirischen Meistertitel abholen. Da wir so viele lauffreudige Damen im Verein haben, konnte eine weitere Mannschaft ins Rennen geschickt werden. HLA 2 mit Margit Fink, Rosemarie Holzer und Monika Nedwed belegte in der Mannschaftswertung den ausgezeichneten vierten Platz.
Der Einzelsieg bei den Damen ging - wie in den letzten Jahren auch - souverän an Eva Maria Gradwohl. Sie spulte ihre 5km ohne sichtliche Anstrengung ab und gewann mit ca. 3 Minuten Vorsprung auf Karoline Dohr vom TUS Kainach. Ursula Hack wurde hinter Eva in der W35 Zweite. Weitere Podestplätze bei den Damen: Maria Gabbichler Dritte in der W40, Holzer Rosemarie 3. Platz in der W50 und Monika Nedwed gewann die Klasse W60.
Bei den jungen Damen feierte Marion Fink einen überlegenen Start-Ziel Sieg mit sensationellen Rundenzeiten. Mit ihren Teamkolleginnen Elisabeth Schwarz und Nina Schmuck erreichten sie den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. In der Klasse U16 konnte sich Anna Fabschitz über einen dritten Rang freuen; unser Neuzugang Michelle Hirschmann landete im guten Mittelfeld. Bei den Burschen U16 verpasste Michael Glössl nur knapp einen Podestplatz und wurde guter Vierter. Gefehlt haben sicher Katharina Hack und Mona Gesslbauer (verletzt bzw. krank) die sicher ganz vorne mitgemischt hätten. Wir wünschen euch gute Besserung und freuen uns auf eure nächsten Rennen.
Zum Abschluß noch ein Appell an unsere Männer: Traut euch und lauft mit - auch wenn man beim Crosslauf schmutzig wird ;-)