Österreichische Cross Meisterschaften

Marion Fink und Michael Glössl nahmen am 9.3. in Innsbruck bei den österreichischen Cross Meisterschaten teil. Herrliches Wetter, Sonnenschein und Temperaturen um die 10 Grad beflügelten unsere "kleine" Angerer Mannschaft. Marion Fink (W14) mußte 1 kleine und 1 große Runde (1550m) in eher flachem Gelände absolvieren. Die steirischen Meisterschaften konnte sie ja souverän gewinnen - aber auf Bundesebene hieß es kämpfen. Ca. 300 m vor dem Ziel lagen 3 Mädels gleichauf hinter der führenden Bettina Taxer. Einem Mädchen mußte sich Marion noch geschlagen geben, die Bronzemedaille ließsie sich aber nicht nehmen. Mit einer Zei von 5,58 (nur 1 sek. hinter der zweiten) konnte sie sich über einen dritten Platz bei österreichischen Meisterschaften freuen. Dies war auch die einzige Einzelmedaille der steirischen weiblichen Teilnehmer.
Für Michael Glössl war es in der Klasse M16 noch etwas schwieriger, da es bei den Burschen im allgemeinen immer ein größeres Starterfeld, und somit auch mehr Konkurrenz gibt. Michael mußte 2.700m absolvieren und erreichte als 7 platzierter und als zweitbester Steirer das Ziel. Seine Zeit: 10,04.