Tue heute etwas, worauf du morgen stolz sein kannst.
Um Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern und somit auch die Gesundheit nachhaltig zu fördern, bot der SV ADA Happy-Lauf-Anger den Schüler*innen der VS Anger, VS Baierdorf und MS Anger an, sie bei einem Projekt zu unterstützen. Mit deren sportlicher Teilnahme konnten sie einen Geldbetrag für ihre Klasse bzw. ihre Schule gewinnen, welcher wiederum für die Anschaffung von Sportgeräten eingesetzt wird.
Durchgeführt wurden die Läufe am 29. April 2022 im altehrwürdigen Angerer Fußballstadion. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, die geschlossen an den Bewerben teilnahmen, bei denen jeder Athlet seinen Lauf erfolgreich absolvierte und abschloss. Es gab keinen einzigen Ausfall. Deshalb ein großes Lob an alle Fighter für die vorbildliche Einsatzbereitschaft.
Ein Danke den Schulleiterinnen Frau Dir. Brigitte Gindra-Vady (VS Anger und VS Baierdorf), Frau Dir. Karin Straßegger (MS Anger), den Lehrern Markus Weiglhofer (MS Anger), Jan-Niklas Vandenberg (VS Anger) und allen Lehrer*innen, die eifrig an der Umsetzung dieser großen Veranstaltung mit 315 teilnehmenden Schüler*innen mitgearbeitet haben.
Erlaufen und gesponsert wurde der sagenhafte Betrag von 4.050 Euro!
Die Scheckübergabe erfolgte im Rahmen des 31. Angerer Volkslaufes am 7. Mai 2022 in der SV ADA Anger Arena mit Vertretern der Schule Frau Stephanie Hubmann (in Vertretung für Frau Dir. Brigitte Gindra-Vady), Dir. Karin Straßegger und den Sponsoren bzw. deren Vertretern.
Vielen Dank den Sponsoren dieses Sport- und Bewegungsprojekts:
Fa. ADA: Rene Derler
Raiffeisenbank Weiz - Anger: Hannes Derler – vertreten durch Bankstellenleiter Christian Liebmann
Fa. Imerys Talc Oberfeistritz: Gerhard Fuchs – vertreten durch Betriebsleiter am Rabenwald Benjamin Fischer
Fa. Haidenbauer: Gerald Haidenbauer
Andreas Apotheke Anger: Martin Ribul
Danke den Angerer Betrieben, die mit ihren schmackhaften heimischen Produkten für die nötige Stärkung bei der Labestation sorgten. Dies war die Bäckerei Buchgraber mit Gebäck und die Fleischerei Pechmann mit Aufstrichen.
Ein großer Dank gebührt dem Team vom SV ADA Happy-Lauf-Anger, welches für die Organisation, die Sponsorensuche und die Durchführung dieses Projekts ihr Bestes gaben:
Für die Hauptorganisation waren Maria Reisinger, Manfred Weinfurter und Walter Holzer verantwortlich. Sie wurden am Veranstaltungstag von Andrea Glössl, Rudolf Glössl, Peter Reisinger und Christian Schönauer tatkräftig unterstützt.